Home

Training Mobilisation Kraft Regeneration Ilja Sibbor

I l j a . S i b b o r

Ilja Sibbor

Ilja Sibbor ist Fitness-Trainer, TRX- und TRX-Yoga-Instructor, zertifizierter Faszientrainer (Forum Gesunder Rücken) und Qigong-Kursleiter der Deutschen Qigong-Gesellschaft (DQGG).

Vor 30 Jahren (1988) begann er mit der Praxis von Qigong, Tai Chi, Yoga und Funktionaler Rückenschule, später kam Kampfsport (Ving Tsun) und Krafttraining dazu. Er unterrichtet seit 1994 hauptberuflich im Gruppen- und Personal Coaching.


Sein Angebot umfasst Personal Training und Gruppenkurse in:
· RückenFit · Faszientraining · YogaFlow · Qigong · Tai Chi · TRX · TRX-Yoga · BodyWeight-Training und Achtsamkeitstraining


Im Lauf der Jahre hat Ilja Sibbor einen klaren und intuitiven Unterrichtsstil entwickelt, der sehr viel Freiraum für die persönliche Entwicklung seiner Kunden läßt. Seine Erklärungen sind fundiert und präzise, gut nachvollziehbar und immer konkret an der Praxis orientiert.

Gesundheits-Kurse und Präventionsmaßnahmen (YogaFlow, Qigong, RückenFit und Achtsamkeitstraining) leitet er für das Innenministerium BW, das Kultusministerium BW, das Statistische Landesamt BW, das Landesinstitut für Schulentwicklung und andere Behörden, Ämter und Firmen. Er ist außerdem Qigong-Dozent an der Musikhochschule Stuttgart (MH) für Schauspieler, Musiker und Sprecherzieher.